Über mich

  

Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung und einem Studien- und Praxisaufenthalt in den USA habe ich Soziologie, Psychologie und Personalwirtschaft an der Universität Hannover studiert. Im Anschluss konnte ich über ein Traineeprogramm meinen Berufseinstieg in der Personalentwicklung finden. In diesem Bereich war ich fast zehn Jahre in Hannover, Hamburg, Kiel, Wiesbaden und Bremen in mittleren sowie großen Unternehmen tätig - überwiegend mit Projekt- oder Führungsverantwortung.

  

Meine Weiterbildungen in systemischer Beratung und systemischer Supervision haben mich gut auf meine anschließende selbstständige Beratertätigkeit vorbereitet. Viele Jahre habe ich mich ehrenamtlich in einem Berufsverband als Mitglied und Sprecher der Fachgruppe Coaching engagiert.

 

Mit Lehraufträgen an den Universitäten Hannover und Hamburg konnte ich meinen Draht zu Lehre und Wissenschaft aufrecht erhalten.

 

Seit fast 15 Jahren bin ich nun selbstständig tätig und bemühe mich, durch kontinuierliche Fortbildung, Intervision und Supervision zur Qualitätssicherung meiner Arbeit beizutragen.

  

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2008 - 2022 - Dipl.-Sozialwiss. Thorsten Hoops - Bremen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt